BfA: Ein neuer Affix für mythische Schlüsselsteindungeons

BfA: Ein neuer Affix für mythische Schlüsselsteindungeons

Wie bereits vor einigen Monaten auf der Blizzcon 2017 von den Entwicklern angekündigt wurde, möchten sie das mit Legion eingeführte System mit den mythischen Schlüsselsteindungeons auch für die kommende Erweiterung “Battle for Azeroth” übernehmen und es den Spielern dadurch dann auch für die Instanzen aus diesem neuen Addon zur Verfügung stellen. Auch wenn größere Änderungen an diesem Feature aufgrund der enormen Beliebtheit innerhalb der Community und des großen Erfolgs der bisherigen Funktionsweise nicht unbedingt geplant sind, so werden die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment dieses System wahrscheinlich aber zumindest mit einigen weiteren Affixen und kleineren Verbesserungen beim Design der Dungeons ausstatten.

Passend dazu beinhaltete der vor Kurzem auf die Testserver der Alpha aufgespielte Build 26032 bereits den ersten dieser kommenden Affixe, der die simple Bezeichnung “Blight” trägt und einfach nur dafür sorgt, dass der verursachte Schaden und die erzeugte Heilung von Helden bei niedrigen Lebenspunkten erhöht und bei hohen Lebenspunkten verringert werden. Trotz der simplen Mechanik dieses Affixes sollte dieser Effekt starken Einfluss darauf nehmen, wie die Heiler von World of Warcraft agieren und welche Taktik die Gruppe in der jeweiligen Woche verwendet.

Es könnte beispielsweise bei manchen Encountern von Vorteil sein, wenn der Heiler die Schadensverursacher einige Zeit lang absichtlich bei niedrigen Lebenspunkten hält und auf diese Weise dann den Schadensaustoß der gesamten Gruppe steigert. Selbstverständlich muss ein Heiler in solch einem Fall genau wissen, wann der Boss seine besonders mächtigen Fähigkeiten verwendet und zu welchem Zeitpunkt das Ganze ein zu hohes Risiko darstellt. Zusätzlich dazu handelt es sich bei diesem Affix auf hohen Schlüsselsteinleveln beinahe schon eine dauerhafte passive Schadensverringerung, weil Spieler ohne volle Gesundheit von eingehendem Schaden einfach auf einen Schlag getötet werden und nicht mit niedriger Gesundheit spielen können.

  • NEW Blight – Damage and healing done increased when injured, and reduced when healthy.

Quelle: JustBlizzard